Gästebuch durchblättern
Eintrag Nr.
in
Pro Seite 10 15 20 25 30 35
|< -10 < 1 > +10 >|
   
Eintrag: 17 / 17 17:31:14 20.02.20 X
O. aus Zwickau aus Zwickau
ulf@posteo.de
Udo, ich habe dir ein Email an info@gruppe-wildemann geschickt. Du kannst mir auch eine andere Adresse geben, dann sende ich es dahin; geht auch. Bei facebook bin ich momentan nicht. (Und gleich anrufen nach langer Zeit, mache ich nicht gerne.) LG von O. aus Zwickau
 
Eintrag: 16 / 17 14:00:44 13.12.16 X
Beate Grüning aus Wernigerode
beate.gruening@online.de
Lieber Udo, lieber Thomas,
die traurige Nachricht über Ralf habe ich im Sommer von Dietmar erfahren. Dietmar habe ich in Carwitz getroffen, da hat er mir darüber berichtet. Viele schöne Erinnerungen werden bleiben. Gibt es von euren Auftritten auch CDs? Ich hoffe, es geht euch gut.
Liebe Grüße Beate
 
Eintrag: 15 / 17 12:54:08 15.11.14 X
Olf aus Zwickau Lieber udo ich war gerade im wyssozki-film im großen kino (wo ich 1989 auch filmvorführer war). also ich bin ziemlich mitgenommen, dass gebe ich ehrlich zu; war die ganzen 140 minuten atemlos; bin aber auch leicht erregbar.... gehe eigentlich nie ins kino, und lebe seit einem jahr fröhlich ohne fernseher; und dann volle "hollywood-power" als der erste deutsche untertitel auftauchte, war ich überrascht, aber morgen weiß ich das gar nicht mehr, dass der film nicht synchronisiert war; es muss also gutes gespielt sein, wenn ich alles sofort begriffen habe; und ein paar brocken russisch habe ich scheinbar auch verstanden. ich wußte auch sofort, wer wyssozki war, obwohl er nicht sofort rumlief; haben die doch tatsächlich jemanden gefunden, der ihm ähnlich sieht. und dann sein drogenschicksal; das wußte ich so deutlich noch nicht. vor tagen erst sah ich am pc den tamara-danz-film von kahane; alleine wie im kino vorhin. aber hier konnte ich auf die pausentaste drücken, wenn ich eine brauchte. der film ist natürlich nicht DER wyssozki-film; also wo man sich umfassend über ihn informieren kann. fast nichts erfahre ich über seine faszination auf die normal-bevölkerung; und auch nichts, warum er wurde, was er wurde. (also etwa wie im dylan-bio-film "no direction home" FJ Degenhardt ist nun auch tot, und ich denke, eine ganze kunstgattung geht zuende; obwohl es ja weiterhin liederunterhalter gibt; ich sage das jetzt ohne wehmut oder anklage. auch das bücherlesenwollen nimmt ab. das hat heinz friedrich* schon 1979 in "kulturkatastrophe"angeklagt (*30 jahre chef vom dtv; gest. 2004) - und im 2008-buch auch günter kunert; und das hängt ja auch mit gedichten und liedern zusammen. - nochmal: ich klage nicht; aber man muss die wahrheit auch mal aussprechen dürfen, ohne gleich der miesepeter zu sein. fazit: ich empfehle den film vorbehaltlos, aber hauptsächlich als kommunismus-film oder sowjetunion-film, also eher etwas wie "das leben der anderen".... UND als film über burning-out und warnung von drogen... und dass man sich der kunst&kultur nicht total aufopfern soll: die masse begreift das letztendlich sowieso nicht (egal aus welchem volk). soweit, lieber udo, ein frischer eindruck. ich wollte gleich schreiben, denn morgen kommt ein anderer tag, mit neuen aufgaben. - deinolleolf

Kommentar:
Lieber Olf, interessant wie Du den Film gesehen hast. Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich schlecht, die Dinge die Du vermisst hast, habe ich auch vermisst und ansonsten ziemlich viel Hollywood. Am schlimmsten fand ich, wie sehr der Geldgeber hervorschimmerte. Guter KGB Offizier... liebe grüße
Udo
 
Eintrag: 14 / 17 12:46:35 15.11.14 X
Kuhna Hallo, gute Seite, gefällt mir wirklich gut...sowas sieht man selten.Wollte auch mal kurz erwähnen, dass am 1.Dezember 2011 der biografische Film "Wyssozki-Danke, für mein Leben" in den deutschen Kinos anläuft. Wird echt ein hammer Film, da werd ich mal wieder ins Kino gehen. LG

Kommentar:
Vielen Dank für Deinen Hinweis, wäre sonst wahrscheinlich an mir vorbeigegangen. Hab mir den Trailer angeschaut, hoffe nur, dass es ein guter Film ist. LG Udo W.
 
Eintrag: 13 / 17 12:40:25 15.11.14 X
Olf hallo, lieber udo, schön, dass du deine gute webseite immer mal weiterentwicklst - mir geht das auch so, dass ich immer neue ideen habe nach einer weile. - danke auch, dass du mich so exponiert erwähnst. das gefällt mir natürlich. am 18.6. bin ich in pankow zur 1oo-jahr-feier meiner schule in der dietzgenstr. - meine seite utopie1.de geht auch wieder ein bischen (hatte letztes jahr 500 euro abmahnung bezahlt; da ist dann natürlich erstmal die lust weg. aber vielleicht sende ich noch, wenn die alle tot sind. kann doch sein! naja. ich beobachte dich eben. ich habe gerade wieder eine megafete gefeiert und einen liedermacher aus zwickau geladen. war schön. natürlich haben wie auch action gemacht (sirtaki getanzt und so - dorlach.de/fete ). jetzt verabschiede ich mich erstmal von dir. bleib' schön gesund! dein olleolf

Kommentar:
Danke Olf!!!!
 
Eintrag: 12 / 17 12:37:07 15.11.14 X
fritzi Hallöle, ich wollt schon lange mal was in euer Gästebuch schreiben... ich finde eure Musik echt klasse, sie begleitet mich seit Jahren durch gute,wie durch schlechte Zeiten. Ich wollt einfach mal danke sagen und hoffe sehr, euch irgendwann doch mal live zu sehn. Euch komplett mein ich,den einen hab ich ja auf privater Bühne schon erleben dürfen,was immer ein mega Erlebnis war.(auch,wenn er sich oft erst zierte...lachtse) Ich hoffe,wir sehn uns bald mal wieder lieber Udo fritzi

Kommentar:
Hallo Fritzi !? danke für Deinen Eintrag, das Dir die Lieder gefallen, liegt wohl auch ein bischen an unserer gemeinsamen familiären Schwermut. Was ich durchaus positiv meine. Live in Bestbesetzung wird nur noch schwerlich werden. Aber man weiß ja nie. Liebe Grüße Udo
 
Eintrag: 11 / 17 12:33:31 15.11.14 X
Lisa Hallo! Ich möchte Ihnen für diese Seite als schöne Möglichkeit, die perfekte Musik zu hören, danken! Ich finde sowohl die Musik, als auch die Texte und den Gesang sehr interessant, schön und nicht banal. Und jetzt denke ich mir noch, was ich aus Dankbarkeit tun könnte? Ich bin eine ukrainische Studentin und wohne also in der Ukraine. Vielleicht brauchen Sie irgendwelche Texte auf Russisch oder Ukrainisch, die Sie in Deutschland nicht finden können? Oder irgendwelche Übersetzungen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendwie helfen könnte.
Mit freundlichem Gruß aus Charkiw, Ukraine
Liebe Grüße

Kommentar:
Hallo Lisa, vielen Dank für Deinen Eintrag, es ist schön, dass Dir unsere Lieder gefallen. Vielen Dank auch für Dein Angebot, das ist sehr freundlich von Dir und sollten wir einmal Hilfe brauchen, werden wir uns sehr gerne an Dich wenden. Bis dahin liebe Grüße Udo
 
Eintrag: 10 / 17 12:29:05 15.11.14 X
Karsten Götz Hallo! Es sind wohl locker 23 a vergangen seit dem Konzertmitschnitt in Magdeburgs Klosterwuhne. Es waren gute Stücke, Inhalt, Ehrlichkeit, Seele. Die Zeiten ändern sich, der Bedarf an wahren und eher motivierenden denn mutignierenden Worten ist akuter denn je. Es wäre schon nicht schlecht, diesbezüglich von Sehenden wieder mal etwas zu hören...
Grüße Karsten

Kommentar:
Hallo Karsten, danke für Deinen Besuch, auch Erinnerung kann ja ermutigen und die Lieder sind ja auch alle noch da und haben wohl auch meistens ihre Gültigkeit behalten, auch wenn manches mittlerweile antiquiert klingt. Neues von uns wird es wohl nicht geben, die "neue Zeit" macht mich da eher sprachlos. Trotzdem - machs gut! GrußUdo
 
Eintrag: 9 / 17 12:25:08 15.11.14 X
Dirk Raecke Na hallo - Riesenfreude bei mir! Ich suchte mal wieder seit langem nach irgendwas zur "Wolfsjagd"und nun fand ich sogar Eure geile Seite! Ich habe Euch das erste Mal in Langeln (bei Wernigerode) gesehen, das waren auch irgendwie Chansontage - und Wolfsjagd fand ich so genial, dass ich darüber nen Aufsatz in der Penne geschrieben hatte - und nun hab ichs nach über 20 Jahren wiedergefunden! Sehr schön!

Kommentar:
Hallo Dirk, habe mit Schrecken festgestellt, dass ich Dir noch nicht für Deinen Eintrag gedankt habe. Was ich hiermit nachhole. Schön, dass die Seite immer mal wieder ihren Zweck erfüllt. Das Erinnern!! L.G. Udo
 
Eintrag: 8 / 17 12:21:55 15.11.14 X
Petra Schade eigentlich, dass Ihr nicht mehr als Liedermacher-Gruppe existiert. Es gibt ja auch heute noch genügend Stoff für kritische Lieder..
liebe Grüße Petra Schulz
 
Eintrag: 7 / 17 12:19:47 15.11.14 X
cello Na, Ihr Lieben! Dann wolln wir mal! Heute abend ist wieder Probe!! Auf, auf zum Krampf .... wir haben schon verloren Geist ist heiter, also weiter! Mancher alte Liedermacher kriegt nicht mal im Mieder Lacher. In diesem Sinne bis gleich Old Cello
Kommentar:
Danke Cello, Du Zierde unseres Gästebuches. Bis dann! Udo
 
Eintrag: 6 / 17 11:05:28 15.11.14 X
Gert von den Orions Hallo Udo , ich habe Jochen beim Festival Mundharmonika -Live getroffen und wir wurden bei Band Giacomo Rocks an alte Zeiten erinnert . Jochen hat mir deine email Adresse gegeben , habe gleich mal reingeschaut , gefällt mir. Bin noch berufstätig , bei C.A.Seydel. Gruß Gert
 
Eintrag: 5 / 17 20:01:48 14.11.14 X
Sabine Hallo, der Zufall brachte mich auf Eure Seite , viele liebe Grüße an Ralf und Thomas in Erinnerung an alte Zeiten (Telz) Sabine
 
Eintrag: 4 / 17 20:00:04 14.11.14 X
Tommi endlich wiedermal die 3 wilden Männer life erlebt, wenn auch auf privater Musikbühne. Freu mich schon auf den neuesten Wildemann song der seit einer ganzen Weile am gären sein muss, jedenfalls habt Ihr Drei am Donnerstag diesen Eindruck vermitteln können, aber lasst Euch bloooooß nicht drängen. Wär halt nur toll. wirklich gute homepage.
 
Eintrag: 3 / 17 19:52:41 14.11.14 X
Hans-Peter Hallo,Ihr wilden Männer. Schön,daßIhr jetzt einen Internetauftritt habt.Ich kannte bisher lediglich Eure starken Wissozky Interpretationen.Dufte,auch Eure anderen Farben kennenzulernen.Herzliche Grüße Hans-Peter

Danke H.P.,freut mich sehr
Gruß Udo
 
Eintrag: 2 / 17 19:50:02 14.11.14 X
Harthmut Glass Hallo Udo,bist wahrscheinlich noch in Klingenthal. Habe gleich mal deine Adresse getestet und deine Geschichte über die Gruppe gelesen. Ist interessant und man muss aufpassen, dass man solche Lebensabschnitte auch dokumentiert. Denn bald setzt die private und gesellschaftliche Vergessenheit ein ...Bis zum nächsten Mal.Gruß Hartmut

 
Eintrag: 1 / 17 X
Jacko Hallo Udo, Gratulation zu diesem Internetauftritt. Nicht nur gestalterisch, auch funktionell - mal so aus der IT-Sicht. Macht viel Arbeit aber wenn man endlich die Bausteine beherrscht kommt der Gestalter durch! Ich staune, was du alles so "getrieben" hast in Berlin und Umgebung. Besonders aufregend sicherlich die Monate vor der Wende, für Euch bestimmt noch spannender als für den Rest der Republik. Euer Abgesang nach der Wende, die Leute hatten erstmal andere Probleme und Wünsche, haben wir in unserer Amateurecke auch zu spüren bekommen. Endlich gab es die Technik aber der Ansporn war irgendwie hin und die Muggen konnte man an einer Hand zählen - aber wir mussten nicht davon leben.äMusikalisch habt ihr euch teilweise recht anspruchsvolle Harmoniefolgen ausgedacht, kommt dadurch manchmal etwas anstrengend rüber - war aber sicherlich so gewollt. Einige Sache sind aber richtig gut - du merkst ich habe es weniger mit den Texten, mehr mit der musikalischen Umsetzung und in Sachen Gitarrenspiel sicherlich auch einige Anregungen. Schade, dass unsere schöne Bandzeit der 60-ziger in Klingenthal Geschichte ist.Bleib gesund und grüße alle dich mich kennen von mir - bis zum nächsten Klassentreffen! Jacko

Kommentar:
Lieber Jochen, danke für Deine fundierte Betrachtung! Hab mich gefreut, daß Du es auf unsere Seite geschafft hast. Liebe Grüße auch an Brigitte
Udo
         
Gästebuch durchblättern
  1 - 17 / 17  


PHP Gästebuch Script
ScarBook by Christian Kerl